Hersteller

Gudjons

Gudjons

Geschichte der GUDJONS Homöopathie Manufaktur

Gudjons

Nachdem Frau Brita Gudjons seit April 1987 homöopathische Arzneien in ihrer Apotheke am Atzelberg in FFM herstellte, wurde mit dem Umzug nach Stadtbergen (OT Deuringen) aus der Leidenschaft für Homöopathie eine echte Arzneimittelfirma mit Herstellungserlaubis für homöopathische Mittel.

Seit 2002 arbeitete Frau Gudjons mit viel Herzblut daran, eine GMP-konforme Herstellungsumgebung bei gleichzeitiger Wahrung der Vorgaben Hahnemanns zu realisieren.

Dr. Hannes Proeller

Herr Dr. Proeller kam bereits als junger Apotheker durch seine Begeisterung für die Homöopathie mit Frau Gudjons in Kontakt. 12 Jahre nachdem die beiden erstmalig über eine mögliche Übernahme der Firma gesprochen hatten, kam es schließlich im Jahr 2015 zum Firmenankauf durch den heutigen Inhaber Dr. Hannes Proeller.

zum Interview mit Dr. Hannes Proeller

Von Anfang an war klar, dass die immer strengeren Richtlinien zur Arzneimittelherstellung in den alten Räumlichkeiten nicht realisierbar sein würden, und so begann mit der Firmenübernahme die Planungen für den Neubau und den Umzug.

Seit dem Jahr 2016 befindet sich nun die Gudjons GmbH mitten in Augsburg im altehrwürdigen Textilviertel. Dort entsteht gerade eine Melange aus Industriedenkmälern und moderener Wohnarchitektur. Dort konnte Herr Dr. Proeller mit viel Aufwand und Geschick seinen Traum einer gläsernen Homöopathie-Manufaktur inmitten der Bevölkerung (das Gebäude ist größtenteils ein Wohngebäude) und für alle über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar verwirklichen. Somit können Therapeuten, Kunden und interessierte Öffentlichkeit jederzeit das Handwerk der Herstellung homöopathischer Arzneien erleben.

Gudjons
Gudjons ist der letzte deustche Herstellungsbetrieb, der Homöopathie nach all den folgenden Vorgaben Hahnemanns herstellt:
  Verreibung des Ausgangsstoffes bis zur C 3
  Potenzierung in Kleinstchargen (1:100 Tropfen)
  Flüssigpotnezierung per Hand bis C 1.000
  Imprägnierung per Hand, womit auch kleine Gaben von 1 Globulus möglich sind
  C- und Q-Potenzen
GUDJONS GMBH

Friedrich-Merz-Str. 5
D-86153 Augsburg
Tel.: 0821 444 78-0
Fax: 0821 444 78-10
E-Mail: labor@gudjons.com

Redaktionelle Leitung und Qualitätssicherung: Heilpraktikerin

Unsere Quellenangaben

Bitte beachten Sie:

Die hier gefundenen Informationen ersetzen keinen Arztbesuch! Wenden Sie sich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Heilpraktiker, Arzt oder Apotheker!