Ulrike Schlüter

Autorin & Heilpraktikerin

Ulrike Schlüter (Heilpraktikerin)

Seit fast 30 Jahren begleitet mich die Homöopathie nun schon auf meinem Lebensweg. Die sanfte und schnelle Wirkung homöopathischer Mittel bei einer eigenen Erkrankung hat mich beeindruckt und im Nachgang auch meine berufliche Laufbahn tiefgreifend beeinflusst.

Mit Hilfe zahlreicher Aus- und Weiterbildungen und der praktischen Arbeit in meiner eigenen Heilpraktiker-Praxis habe ich mich zu einer Expertin auf dem Gebiet der Homöopathie entwickelt. Meine heutige Leidenschaft gilt der Wissensvermittlung.

Mit meiner langjährigen praktischen Erfahrung entwickle ich Kurse (Online und Offline) und verfasse Artikel, die es Menschen ermöglichen, die Vielfalt und Wirksamkeit dieser Heilmethode selbst zu erleben.

Aus- und Weiterbildung

Neben einer zweijährigen Ausbildung in klassischer Homöopathie habe ich verschiedene Weiterbildungen zu homöopathischen Praxis-Themen besucht.

  • Frauenspezifische Beschwerden in der homöopathischen Praxis
  • Die homöopathische Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Die Sehgal-Methode in der Homöopathie
  • Intensiv-Training der homöopathischen Akutbehandlung
  • Die homöopathische Behandlung von Kindern

Aus der Praxis und durch viele Anfragen per Mail wird mir täglich bewusst, wie wenig die Menschen teilweise über die Homöopathie wissen. Auch bei Heilpraktikern und Ärzten tauchen oft Fragen aus der Praxis auf, die nur durch mühsame Suche in der homöopathischen Literatur gelöst werden können. Daher ist es mir ein großes Anliegen zum Portal inhaltlich beitragen zu können, um eine schnelle und qualitativ hochwertige homöopathische Informationsquelle zu bieten.

Online-Kurse mit mir:

Auf meiner Webseite erfahren Sie mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang.

Redaktionelle Leitung und Qualitätssicherung: Heilpraktikerin

Unsere Quellenangaben

Bitte beachten Sie:

Die hier gefundenen Informationen ersetzen keinen Arztbesuch! Wenden Sie sich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Heilpraktiker, Arzt oder Apotheker!