Aktuelles aus der Homöopathie

63. Berliner Homöopathietage: erstmalig ONLINE

26.01.2021

Die Samuel-Hahnemann-Schule (SHS) in Berlin-Tempelhof lädt am 2. Februar-Wochenende zu den „63. Berliner Homöopathietagen“ ein. Dabei teilen erfahrene Homöopath*innen, allen voran die beiden Schulleiter Andreas und Arne Krüger, zum ersten Mal in der Geschichte dieser Veranstaltungsreihe ihr Wissen und ihre Erfahrungen Corona-bedingt ausschließlich ONLINE.

Das Wichtigste auf einen Blick

Die Vorträge am 13. und 14. Februar richten sich an ein Fachpublikum und an interessierte Laien gleichermaßen.

Die Teilnahme an dem Video-Meeting ist kostenlos.

Interessierte müssen sich allerdings im Vorfeld per Mail bei Arne Krüger anmelden:
arne.krueger@heilpraktiker-berlin.org.

Die Teilnahmelinks werden dann Samstag und Sonntag jeweils 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung per Mail versendet. Folgende Vorträge stehen auf dem Programm:

63. Berliner Homöopathietage Programm

Flyer für alle wichtigen informationen:
https://samuel-hahnemann-schule.de/wp-content/uploads/2021/01/2021_63_homoeopathietage_web.pdf

Tradition und Motivation der Berliner Homöopathietage

Die 1983 gegründete Samuel-Hahnemann-Schule veranstaltet die Homöopathietage zwei Mal im Jahr, jeweils im Februar und im September. Sie gelten als die Höhepunkte der beiden Jahreshälften: Die Vortragenden sprechen in einer sehr persönlichen Weise über ihre Erfahrungen mit homöopatischen Mitteln, mit Patienten, mit Heilprozessen. Im Mittelpunkt steht dabei die prozessorientierte Homöopathie, die von Andreas Krüger und Hans-Jürgen Achtzehn entwickelt wurde. Zitat Andreas Krüger: Die prozessorientierte Homöopathie, wie sie an unserem Hause gelehrt wird, findet an und in diesen Tagen ihren stärksten und gelebtesten Ausdruck.

Persönliche Einschätzung

In einer Zeit des Naturheilkunde- und Homöopathie-Bashings wirken die Berliner Homöopathietage wie ein Leuchtturm in rauer See. Gerade die persönlichen Erfahrungen der Referierenden vermitteln inmitten einer anscheinend immer mechanistischer werdenden Welt eine wohltuend andere Sicht auf die Dinge. So kann eine Teilnahme an den „63. Berliner Homöopathietagen“ gleichermaßen ein persönlicher Gewinn wie ein Bekenntnis zu einer anderen, ganzheitlicheren Sichtweise sein.

Wichtiger Hinweis

Von den beiden Veranstaltungstagen der „63. Berliner Homöopathietage“ wird es keine Video-, wohl aber Audio-Aufzeichnungen geben. Sie können über den Verlag Homöoopathie & Symbol https://www.homsym.de/ bezogen werden.

 

Weiterführende Informationen

https://samuel-hahnemann-schule.de/die-schule/
https://samuel-hahnemann-schule.de/termin/63-berliner-homoeopathietage-via-video-meeting/

 

Autor:
Dr. Hans Josef Schöneberger

Weitere aktuelle Beiträge

26.10.2023

"...dass es Belege für spezifische Wirkungen homöopathischer Mittel gibt, die Placebo überlegen sind, wenn sie homöopathisch qualifiziert verschrieben werden."

31.05.2023

Das Ergebnis einer Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Arzneimittelhersteller (BAH), in der PTA und Apotheker befragt wurden.

24.04.2023

Das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) hat eine Befragung zur Homöopathie durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass 94% der Befragten homöopathische Arzneimittel kennen und jeder Zweite bereits Erfahrungen mit ihnen gemacht hat.

Redaktionelle Leitung und Qualitätssicherung: Heilpraktikerin

Unsere Quellenangaben

Bitte beachten Sie:

Die hier gefundenen Informationen ersetzen keinen Arztbesuch! Wenden Sie sich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Heilpraktiker, Arzt oder Apotheker!